Monatsarchive: April 2014

„Heim-Suchung“ für meine demenzkranke Mutti

Die Zeit, die Mutti in der Memory-Klinik verbringt (es ist Mai 2012), nutze ich, um mich weiter zu informieren. Ich habe das Gefühl, dass ich mich irgendwie vorbereiten muss auf das, was da kommt – was auch immer das sein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Altenheim, Bedrückendes, Persönliches | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Schützt Kaffee vor Demenz und Alzheimer?

In diesem Artikel der TZ online wird berichtet, dass Forscher entdeckt haben, Kaffee schützt vor Demenz und Alzheimer. Das ist ein interessanter Ansatz und wird sicher alle Kaffeeliebhaber, „to-go-Becherträger“ und Espresso-Experten freuen und auch ein bisschen in Sicherheit wiegen. Da … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hilfreiches, Persönliches, Schönes | Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare