Monatsarchive: Juli 2014

Behördendschungel und Sommertraum

Nach den aufregenden letzten Wochen freue ich mich jetzt so richtig, dass ich mit meinem Mann für ein paar Tage nach Südtirol und an den Gardasee fahren kann. Kurz vor unserer Abreise habe ich mit Mutti noch schnell den Antrag auf „Pflegestufe … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bürokratisches, Hilfreiches, Kleine Fluchten, Persönliches | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Mit Muttis Demenz geht’s rauf und runter – ganz wie auf der Achterbahn

Der Pflegedienst kommt mittlerweile zweimal täglich zur Medikamentengabe zu Mutti; nach einigen Hürden – weil der Arzt die Verordnung nicht richtig ausgestellt hat und auf dem Rezept nicht alle benötigten Hilfsleistungen vermerkt waren – hab ich es doch tatsächlich geschafft, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bedrückendes, Hilfreiches, Persönliches, Struktur | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar