Monatsarchive: Juni 2015

2 weitere Heimbesichtigungen und (m)eine Entscheidung

Heute habe ich zwei weitere Besichtigungstermine. Obwohl ich ja wirklich frühzeitig angefangen habe, mir Heime anzusschauen, habe ich jetzt das Gefühl, dass mir die Zeit davonläuft. Gleich um 8 Uhr morgens habe ich den ersten Termin in einer Einrichtung in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Altenheim, Bedrückendes, Persönliches | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Die Kurzzeitpflege! Und so soll Muttis Zukunft aussehen?

Mittlerweile ist es Anfang September 2012 und Mutti wurde direkt von der Klinik in die Kurzzeitpflege verlegt. Sie liegt in einem 2-Bett-Zimmer und die ganze Atmosphäre erinnert mich sehr an ein Krankenhaus. Auf die kleine Kommode, die ihr zusteht, stelle … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Altenheim, Bürokratisches, Persönliches | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar