Monatsarchive: Oktober 2015

Ich muss die Wohnung meiner demenzkranken Mutter räumen

Die Wohnung meiner Mutti zu räumen ist wie ein Fass ohne Boden. Nachdem ich alles gesichtet, und die für mich wichtigen Dinge beiseite geräumt habe, lasse ich nach und nach unsere Verwandten durch die Wohnung stöbern. Wen lasse ich zuerst … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bedrückendes, Persönliches | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Auszeit für akute Pflegefälle

Fast hätte ich vergessen, einen für mich sehr wichtigen Punkt zu erwähnen. Ja, es gibt Unterstützung, wenn man berufstätig ist und sich um einen akut pflegebedürftigen Angehörigen kümmern muss. Bei mir liegt diese Situation schon eine Weile zurück, und in der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Altenheim, Bürokratisches, Hilfreiches, Persönliches, Tipps | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar