Hilfreiches

In der Kategorie „Hilfreiches“ (zu finden am rechten Seitenrand unter „Kategorien“) stelle ich Euch ein buntes Sammelsurium von Tipps, Adressen, Listen, Kontakten und Sonstigem zusammen, was für mich hilfreich war.
Auf einige Lösungen bin ich ganz leicht gekommen, aber so manches habe ich erst durch viele Telefonate a la „Buchbinder Wanninger“ herausgefunden.

Plötzlich hatte ich all die Dinge zu tun, um die sich meine Mutter durch ihre fortschreitende Demenz nicht mehr kümmern konnte.
Sie war immer fit in allen Bank- und Büroangelegenheiten, und plötzlich geht das alles nicht mehr. Ich fand überall in der Wohnung Briefe, die eigentlich im Ordner abgelegt werden sollten, Telefonrechnungen, Kontoauszüge – es war für mich wie „einen Sack Flöhe hüten“.

Und immer die Sorge, dass ein wichtiges Dokument mit einem Stapel alter Zeitungen entsorgt wurde.

Also nahm ich das Leben meiner Mutter in die Hand und fing an, die Organisation für sie zu übernehmen.

Die Safari durch den Behördendschungel kann beginnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*